Logo Netzwerk Großbeerenstraße

Edelgard Schmidt BERATUNG

Consulting

Über unsAls Beraterin bin ich seit über 20 Jahren in den Feldern Unternehmensberatung, Umweltmanagement und Mentoring tätig. Zu meinen Kunden gehören KMU und GründerInnen sowie gemeinnützige Organisationen.
Unsere KompetenzenIm Bereich der Projektentwicklung unterstütze ich Sie bei der Entwicklung neuer Projekte und deren Umsetzung, der Erstellung von Finanzierungsplänen und der Beantragung von Förder- bzw. Bankmitteln. Im Umweltbereich unterstütze ich beim Aufbau und der Implementierung von Umweltmanagementsystemen, erstelle Wirtschaftlichkeitsanalysen zu Themen der Umweltökonomie und begleite Umweltinvestitionsprojekte bei der Umsetzung. Im Bereich des Mentoring berate ich Unternehmen, Schulen und Projektträger bei der Entwicklung und Implementierung spezifischer Mentoringformate. Als Trainerin bilde ich interne und externe MentorInnen aus und moderiere Erfahrungsrunden. Als systemische Beraterin und Mediatorin erarbeite ich ganzheitliche tragfähige Lösungen, angepasst an die jeweilige Ausgangssituation.
QualifikationDipl.-Kauffrau (FH)
systemische Beraterin (SG)
EMAS-Easy Beraterin
Mediatorin

gelistet in der Beraterbörse der KFW für die Produkte GründerCoaching Deutschland, Runder Tisch und TurnAround Beratungen.
« commehr GmbH
ETTLIN Gewerbepark Marienfelde GmbH »