Logo Netzwerk Großbeerenstraße

wirksam kommunizieren

Training und Beratung für Führungskräfte

Über uns

Mein Programm heißt "Superkräfte für Führungskräfte", denn aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Führungskräften viel abverlangt wird. 

Ich heiße Susanne Lorenz und bin 38 Jahre alt und Superheldenfan. Bevor ich mich 2012 selbständig machte, war ich jahrelang im Einzelhandel Führungskraft und habe als junge Filialleiterin einiges „falsch“ gemacht.

Wie man mit Konflikten umgeht, wusste ich nicht, ich stellte mich ihnen nicht oder nahm mir nicht genügend Zeit. Ich ging ihnen aus dem Weg, solange es eben ging. Diese Superkraft hatte ich noch nicht. Meine Gefühle unterdrückte ich und war nicht authentisch, weil ich dachte, ich müsse stark sein und keine Gefühle zeigen. Schließlich sagte mir das meine Chefin regelmäßig.

Selbst und ständig zu sein ist durchaus auch anstrengend, besonders, wenn man viel arbeitet und dabei denkt, man müsse alles allein schaffen. Doch mit der Zeit habe ich die Superkraft erworben, loszulassen und zu delegieren. Denn es ist für Führungskräfte sehr wichtig, nicht alles selbst machen zu wollen. Kannst du gut delegieren? Fühlst du dich ruhig und entspannt, wenn du in den Urlaub oder zu einer Fortbildung gehst? Ich habe viele Techniken gelernt, durch die ich besser mit Konflikten und meinen eigenen Gefühlen umgehen kann.

Seit meiner Tätigkeit als Trainer und Coach habe ich mich selbst viel verändert und bewältige Herausforderungen entspannter als früher. Durch meine Arbeit mit der gewaltfreien Kommunikation und Byron Katies „The Work“ kann ich viel relaxter und bewusster mit Konfliktsituationen umgehen.


Unsere Kompetenzen

Wirksam kommunizieren ist besonders für die täglichen Aufgaben von Führungskräften sehr wichtig. Als ehemalige Filialleiterin habe ich mich auf Manager im Einzelhandel spezialisiert, um sie in ihrem Berufsalltag zu unterstützen.

So lernst Du bei mir, als Führungskraft durch eine bewusstere Kommunikation die unterschiedlichsten Teams in Deiner Firma wirksam und erfolgreich zu führen und Konflikte gekonnt aufzulösen.

Dazu biete ich offene und Firmenseminare für gewaltfreie Kommunikation im Business  und Business Coachings  an. Abgestimmt auf die in Deinem Unternehmen vorhandene Zeit, biete ich neben den Tagesseminaren auch  Vorträge oder dreistündige Workshops an. Gern komme ich dazu direkt in Dein Unternehmen. So sind Deine Mitarbeiter nur kurz raus aus dem Tagesgeschäft und profitieren von den Vorteilen für sich und ihr Team. Meld Dich einfach bei mir und wir schauen, was für Dich und Deine Firma am besten passt.

0176 63 705 507

 sl@wirksam-kommunizieren.de

Möchtest Du erstmal mehr über mich und wirksam kommunizieren wissen, lese hier mehr. Wenn Du Dir die Meinungen der bisherigen Teilnehmer zuerst anschauen magst, kannst Du das hier tun.


« Unitas RechtsanwaltsGmbH